Kundenstimmen

K.L. , Grafikspezialistin -
berufliche Neuorientierung

«Roberta Grütter habe ich als sehr versierte, offene und effiziente Beraterin kennen gelernt. Sie hat mich mehrmals sehr fach- und lösungsorientiert in Personalfragen beraten. Ich bin froh, dass sie mir in herausfordernden Situationen zur Verfügung steht. Ihre breite HR-Erfahrung und Klarheit helfen mir, die richtigen Lösungen und Wege zu finden. Auch während meiner Bewerbungsphase war sie eine wichtige Stütze. Ich fühlte mich jederzeit wohl und gut begleitet. Frau Grütter kann ich jederzeit als Coach weiterempfehlen.

Herzlichen Dank dafür!»

B. Sales Manager -
Newplacement

«Ich lernte Roberta Grütter im Zusammenhang mit meiner beruflichen Neuorientierung kennen.

 

Dabei durfte ich von ihrem sehr grossen Wissen und ihrer Erfahrung rund um dieses Thema profitieren. So konnte sie mir gut Hilfe bieten in den Bereichen Lebenslauf, Standortbestimmung, Arbeitszeugnis, Vorgehensweise bei der Stellensuche und Bewerbungen sowie in rechtlichen Fragen. Vorallem bin ich absolut begeistert und von ihrer hochprofessionellen Vorgehensweise, gepaart mit ihrer emphatischen und erfrischend freundlichen Art.

 

Ich kann Roberta Grütter an dieser Stelle wirklich nur weiterempfehlen und danke ihr nochmals für alles.»

M.S. , Account Manager -
Neuorientierung

««Liebe Roberta, mir hat das Coaching mit dir sehr gut gefallen. Du hast es geschafft, Dich in dieser Zeit in meine Situation hineinzuversetzen. Du sprichst die richtigen Themen an, mit Deiner fachlichen Kompetenz arbeitest du gezielt, aber rücksichtsvoll auf ein Ergebnis hin. Deine Hartnäckigkeit hat mich als Person stärker gemacht, weil ich meine Komfortzone verlassen habe. So konnte ich reiflich an meine Ideen und meiner Kreativität arbeiten und für mich herausgewinnen. Nach unserem Coaching habe ich herausfinden, wo meine Stärken und Schwächen liegen und konnte es im Positiven nutzen.   Was ich an Dir sehr wertschätze ist, dass Du Dich nach unseren Sitzungen weiterhin bei mir gemeldet und Dich dafür interessiert hast, wie es mir geht. Das fand ich mega! Denn heutzutage ist es nicht mehr. Bewahre das. Ich kann Dich, Roberta, auf jeden Fall empfehlen und danke Dir herzlichst für Deine Unterstützung.»

M. B., Betriebsleiter - 
Führungscoaching

«Das Coaching mit Roberta Grütter erlebte ich als wertschätzend, unterstützend und ermutigend in einer für mich anspruchsvollen und intensiven Führungszeit. Ich schätzte an unserer Zusammenarbeit insbesondere, dass sie mir den Rücken stärkte und mich gleichzeitig immer wieder herausforderte, eigene Ansichten in Frage zu stellen und einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das half mir, Distanz zu erhalten, in schwierigen Themen den Überblick zu gewinnen sowie neue Lösungswege zu entdecken und erfolgreich auszuprobieren.

 

Roberta Grütter hat mir viel an Handwerksmittel mitgegeben, was mich in meiner Führungsrolle weiterentwickelt und gestärkt hat. In ihr habe ich einen offenen und vertrauenswürdigen Coach kennengelernt, ich freute mich auch immer über ihre positiven Feedbacks. 


Ich kann Roberta Grütter nur empfehlen.»

D.C. , Abteilungsleiter -
Arbeitszeugnisanalyse

«Die Beratung und Umsetzung von Roberta Grütter waren sensationell! Die Analyse sowie der Entwurf des Arbeitszeugnisses wurden Dank Roberta sehr gut umgesetzt, als Endresultat überzeugt! Der Weg dahin war steinig und teilweise nervenaufreibend... Die Inputs waren sehr aufschlussreich und haben mich persönlich auch weitergebracht. Die Arbeiten wurden fair und transparent behandelt. Einfach nur empfehlenswert! Vielen Dank, gerne wieder!"

R. , Geschäftsleiter Industrie -
Newplacement

««Roberta hat mir mit ihrer kollegialen, wertschätzenden und unkomplizierten Begleitung während meiner beruflichen Neuorientierung sehr weitergeholfen. Mir wurde dadurch bestätigt, was mir in meiner beruflichen Tätigkeit wichtig ist und dass ich auf meinen Stärken und Erfahrungen aufbauen kann. Ein Jahr später kann ich sagen, dass ich in meiner neuen Tätigkeit rundum zufrieden bin! Sicherlich hat ihre Arbeitszeugnisanalyse und -überarbeitung weiter dazu beigetragen. Ich kann sie an alle absolut weiterempfehlen. Danke Roberta!»

A.E., Abteilungsleiterin - Arbeitszeugnisanalyse

«Ich durfte schon einige Male auf die fachkompetente Unterstützung von Frau Grütter bei der Arbeitszeugnisanalyse zählen. Sie ist präzise in der Analyse, sehr deutlich und verständlich in der Formulierung und gibt unverzüglich Rückmeldung. Ich werde auch in Zukunft gerne ihre kompetente Dienstleistung in Anspruch nehmen.»

M., Sales Manager -
Newplacement

««Im Februar 2021 habe ich mich für ein Coaching bei Roberta Grütter entschieden. Was habe ich besonders geschätzt: eine gelebte Professionalität, die auch die menschliche Seite nicht vernachlässigt. Strukturiert, konzentriert, aber auch genügend flexibel auf Veränderungen bzw. neue Erkenntnisse eingeht. Hat die entscheidenden Punkte herausgeschält und gemeinsam mit mir eine Vorgehensstrategie zur Lösung erarbeitet. Durch ihre empathische Art konnten auch heikle Punkte besprochen und Lösungen dafür gesucht werden. Das über Jahre wertvolle erworbene Praxiswissen hat Roberta in vielen Situationen sehr gut und lösungsorientiert während des Coachings für mich eingebracht. Hier ist ein Profi mit Herzblut am Werk. Durch diese Vorgehensweise bleibt für mich eine sehr positive Erfahrung zurück. Konnte bereits zwei Monate nach dem Coaching einen Erfolg verbuchen und bin wieder im "Geschäft". Eine in jedem Fall gute und sich lohnende Investition, Coaching bei Roberta Grütter, die ich nur weiterempfehlen kann!»

Pfeil1.jpg